Willkommen bei Geocaching Donnersberg

Geocaching Donnersberg – dieser Begriff steht seit 2009 für die Community der Donnersberger Geocacher, die durch den ersten "Donnersberger Adventskalender" zusammengefunden hat.

 

Auch nach Ende des ersten Adventskalender-Projektes haben wir es geschafft, weiter regelmäßig Events und Aktionen im Rahmen von "Geocaching Donnersberg" zu veranstalten.

 

Neben dem Adventskalender, der inzwischen zum alljährlichen Brauch geworden ist, umfasst dies Aktionen für die Umwelt, aber auch den Plausch beim "Donnersberger Geocaching Event" in Falkenstein, das meist einmal im Halbjahr stattfindet.

Auch du bist bei uns herzlich willkommen. Egal, ob du neu dabei bist oder schon ein alter Hase - wir freuen uns darauf, dich z.B. auf einem Event am Donnersberg kennen zu lernen. In diesem Sinne:

Viel Spaß auf unserer Seite!

Geocaching Donnersberg aktuell

von Eric Winter

Start unseres Projekts " I ❤ Donnersberg"

Das Donnersberger Orgateam hat sich für die diesjährige Adventszeit etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht: eine Serie von vier Wherigo-Caches, die euch an viele bekannte – und auch etwas weniger bekannte – Orte in der Donnersberg-Region schickt. Für jeden der vier Caches gilt es, je nach Schwierigkeitsstufe eine bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten entdeckt zu haben.

Weiterlesen …

von Eric Winter

Adventsevents 2018

Wir freuen uns, euch die Daten und Termine der Adventsevents in 2018 mitteilen zu können:

  • 1. Advent, 02.12.2018 – Göllheimer Häuschen - GC7YHJR
  • 2. Advent, 09.12.2018 – Schöne Aussicht Stauf - GC7YHJV
  • 3. Advent, 16.12.2018 – Retzberghütte - GC7YHJZ
  • 4. Advent, 23.12.2018 – Ice-BBQ Degenbachtal - GC7YHJW

Euer Team von GC Donnersberg

Weiterlesen …